41. Ein Wochenende in Litvínov, 20. Mai 2012
Ich verbringe das ganze Wochenende in Litvínov.
Wie ich in einigen meiner früheren Schriften erwähnt habe, ist Litvínov meine Heimatstadt und ich fahre dort jedes zweite Wochenende hin, um meine Eltern zu besuchen.
Ich kam dort am letzten Freitag etwa gegen 16.00 Uhr an.Zuerst bin ich in die Wohnung meiner Mutter gegangen, wo ich ein Abendessen hatte. Nach dem Abendessen haben wir ein wenig gesprochen, was Neu ist und ich habe ihr über meine Vorstellungsgespräche berichtet und bin dann zur Wohnung meines Vaters gegangen. Dort habe ich mit meinem Vater gesprochen und hatte danach geduscht. Danach habe ich Podcasts in Englisch und Deutsch gehört und bin anschließend ins Bett gegangen. Am Samstag bin ich aufgestanden und habe dann gefrühstückt - nur einen Joghurt.
Zwei Stunden später aßen wir zu Mittag. Wir hatten ein Brathähnchen mit Reis gegessen. Ich mag es. Danach bin ich zu meiner Mutters Wohnung, wo meine Schwester mit ihrem Ehemann waren, also haben wir miteinander gesprochen und nachdem sie weggegangen waren, bin ich mit meiner Mutter spazieren gegangen. Als wir zurückkamen , haben wir zu Abend gegessen und ich habe dann die Wohnung meines Vaters aufgesucht. Ich war ziemlich müde, deshalb bin ich zu Bett gegangen und habe eine Stunde geschlafen. Dann bin ich aufgestanden und hatte ein Gruppengespräch auf Deutsch mit Reinhard. Danach habe ich ein Bad genommen und habe Harry Potter auf Englisch gehört. Ich mag Harry Potter. Dann war Zeit, ins Bett zu gehen. Am Sonntag bin ich ziemlich spät aufgestanden - etwa um 11 Uhr.
Dann bin ich mit meinem Vater zur Wohnung meiner Mutter gegangen, um gemeinsam zu Mittag zu essen. Wir haben einen Fisch mit Kartoffeln gegessen. Es war ziemlich gut. Dann bin ich nach Hause gegangen und habe einige E-Mails geschrieben. Eine Stunde später bin ich wieder zu meiner Mutters Wohnung gegangen. Dann sind wir für vielleicht 2 Stunden spazieren gegangen und dann in die Wohnung meiner Mutter zurückgekehrt. Ich habe eine Reissuppe mit Fisch gemacht und meine Mutter hat ferngesehen. Da meine Mutter noch ferngesehen hat, beschloss ich ins Internet zu gehen und habe begonnen, dieses Eintrag zu schreiben. Dann haben wir miteinander ein wenig gesprochen und danach bin ich zur Wohnung meines Vaters gegangen. Dort habe ich ein Bad genommen und war im Internet, aber nicht so lange, weil ich zu müde war. Also bin ich ins Bett gegangen. Morgen muss ich zum Arbeitsamt gehen, deshalb bin ich noch hier in Litvínov, sonst wäre ich in Prag.
Okay, das ist alles, was ich über dieses Wochenende schreiben wollte.