VLADAN w PHILIPP #6.1
- Ich habe Vladan gefragt, wenn er würde zu sich nach Hause einladen, wenn er die Chance hätte egal wen auf dieser Welt ob lebendig oder tot zu treffen.
- Seine erste Person wäre sein Grossvater und die zweite Person der Leonardo da Vinci.
- Für de Vladan hat jeder einzelne Mensch auf dieser Erde ein bestimmtes mentales Model (eine bestimmte Geisteshaltung).
- Für ihn (Vladan) wäre es darum sehr interessant das mentale Model von Leonardo kennenzulernen, weil er (Leonardo)so viele verschiedene Disziplinen (Kunst, Philosophie, Technik etc.) vereint hat und in jeder Disziplin ist er auf einem sehr hohen Level gewesen.
- Wir habe darüber philosophiert wie sich die Menschheit weiterentwickeln wird, was der nächste Schritt in der Evolution des Menschen ist.
- Meine (Philipp) Idee/Vorstellung ist, dass sich der Mensch “ver-digitalisieren” wird und irgendwann in der Zukunft nur noch digital existieren wird und leider nicht mehr physisch.
- Vladan findet, dass der Mensch mit seinem eigenen physischen Körper bereits die beste Technologie zur Verfügung hat undihm gefällt die Vorstellung nicht, dass sich der Mensch von seinem eigenen Körper abwänden/entfernen würde.
- Eine weitere Person, welche Vladan gerne treffen möchte, wäre zudem Thor Heyerdahl.
- Das ist ein norwegischer Forschungsreisender gewesen, welcher mit einem Floss von Südamerika (Lima) über den Pazifik nach Polynesien gereist ist.
- Er (Vladan) hat Zitate von Ihm(Thor) gelesen und hat das Gefühl, dass sein(Thor) Charakter und seine(Thor) Persönlichkeit sehr spannend und lehrreich für Ihn (Vladan) sein könnte.