×

Utilizziamo i cookies per contribuire a migliorare LingQ. Visitando il sito, acconsenti alla nostra politica dei cookie.


image

Nintendo Switch - Review - Deutsch//German

Nintendo Switch - Review - Deutsch//German

Hey YouTube und herzlich willkommen zu diesem neuen Video! Heute schauen wir uns mal die Nintendo Switch genau im Detail an und gucken mal, ob sie ihre hohen dreihundert Euro immer noch wert ist. Viel Spaß!

Anfangen möchte ich gerne mit der Verpackung. Mitgeliefert wird die Switch selbst, zwei Joy-Cons in der von euch gewählten Farbe, auf die ich gleich nochmal zu sprechen komme, das Netzteil, ein HDMI Kabel, ein Joy-Con Grip, das Dock, zwei Joy-Con Handgelenkschlaufen und ein paar Bäume die umsonst gestorben sind. Das war's.

Machen wir erstmal weiter mit dem Display. Auch, wenn es nicht das hellste oder das schärfste ist und man die Tatsache jedes Mal ins Gesicht gedrückt bekommt, wenn man die Konsole im Handheld Modus benutzen möchte, erfüllt ist er noch seinen Zweck. Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich verwende die Konsole die meiste Zeit über am Fernseher. So hat man ein wesentlich besseres Bild und auch eine bessere Grafik. Ja, richtig gehört. Die Switch kann euch erst, wenn ihr sie mit dem Dock verwendet die volle Leistung bringen. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten, wenn die bessere Performance in euren Games wollt, empfiehlt es sich aber das ganze wieder im Handheld-Modus zu benutzen da die Konsole so wesentlich weniger zu tun hat.

Jetzt habe ich schon richtig weit ausgeholt, obwohl ich eigentlich nur auf das Display eingehen wollte. Ich merke schon, dass es zu dieser Konsole eine menge zu erzählen gibt. Was aber auch irgendwie noch zum Display dazugehört ist die Tatsache, dass immer wenn ihr die Switch in das Dock stellt beziehungsweise er sich aus dem Dock heraus holen wollt, die Vorderseite an der Innenseite des Docks vorbeischrammt. Für mich sieht das stark nach einem Produktionsfehler aus weshalb jeder andere inklusive mir dazu rät ab Tag eins eine Schutzfolie oder am besten gleich ein ganzes Panzerglas dazuzukaufen wie ich es gemacht habe. Und glaubt mir, das lohnt sich. Sogar, mein Panzerglas was ich erst mal ein paar Wochen erneuert habe, hat schon einige feine Kratzer. Bitte schütz eure Switch.

Als Nächstes gehe ich auf die Farbauswahl ein. Ihr könnt die Switch in zwei verschiedenen Farben kaufen. Einmal eine komplett graue Variante und die hier gezeigte bunten Neon Variante. Mich hat die bunte um einiges mehr angesprochen, weil sie einfach viel freundlicher aussieht und man sich an den neonfarbenen Joy-Cons niemals erzielt. Ihr könnt diese Joy-Cons also eure* Bedienelemente an der Switch jederzeit austauschen. Dies kostet je nach Anbieter rund siebzig Euro. So könnt ihr eure Switch beliebig anpassen und auch alle anderen Farben zusammenmischen. Was ihr aber auf keinen Fall tun solltet ist der Switch einen* Skin zu verpassen. Die Oberseite ist alles andere als eben und daher würde ein Skin nicht halten. Ergo es wäre rausgeschmissenes Geld und das will doch keiner.

Der größte Nachteil bei den Joy-Cons ist allerdings, dass die 'out-of-the-box' nur an der Konsole geladen werden können. Es wird zwar der sogenannte Joy-Con Grip mitgeliefert allerdings ist dieser nicht in der Lage die Joy-Cons zu laden. Dafür müsst ihr euch schon den Joy-Con Grip mit integrierter Ladefunktion kaufen, welche euch zusätzlich rund fünfundzwanzig Euro kostet. Da sage ich jetzt mal nichts zu. Aber immerhin ist das Netzteil mit einer Schachtel. Ne*, Nintendo? Die Akkulaufzeit Joy-Cons reicht* ungefähr für zwanzig stunden. Zumindest ist das der offizielle von Nintendo abgesegnete werd. Ich denke wir sind uns einig, dass das nicht stimmen kann. Wenn ich mal mit den Joy-Cons gespielt habe, hat sich nach ungefähr fünf bis sechs stunden die Akkuanzeige gemeldet, dass ich die Dinger gefällig wieder ins Dock stellen solle. Wem das nicht reicht, der kann sich für zusätzliche fünfzig Euro den Pro Controller dazu kaufen. Das Teil kann euch dann aber wirklich mehrere Tage begleiten, ohne dass sie inständig an die Steckdose stecken müssen. Offizielle Angabe lautet hier vierzig Stunden. Tatsächlich kommt das ganz gut hin und insgesamt ist der Akku in dem Ding echt gut. So oder so, lohnt sich der kauf des Pro Controllers weil die Analogsticks im wahrsten sinne mehr Spielraum haben und um einiges ergonomischer sind als diese Joy-Cons. Wenn ihr auch mal etwas öfter an der Switch hängt ist er eine eindeutige Kaufempfehlung.

Kommen wir jetzt zum Tablet selbst. Immer wieder komisch das Wort Tablet in den Mund zu nehmen, weil ich nie gedacht hätte, dass Tablets sobald so genialen Spiel-Spaß vermitteln können. Ich meine, wenn man sich mal überlegt wie groß die Welt in Zelda Breath Of The Wild ist. Oder wie viel ins Splatoon, Luigi's Mansion, Mario Odyssey oder Super Smash Bros gleichzeitig passiert und das alles auf einem Tablet verarbeitet wird, finde ich das schon beeindruckend. Meinte* es ist zwar nicht perfekt da ist zum Beispiel in Zelda Breath Of The Wild einige kleine stellen gibt, wo die Konsole richtig ins Schwitzen kommt und das Bild auch mal ruckeln kann. Aber das ist dann meist auch nur für kurze Dauer, dass man sich direkt danach wieder ins Spielgeschehen stürzen kann.

Der Lüfter. Ach, das ist auch so eine Sache. Die ein Verfluchen ihn und die anderen überhören hinschauen. Ich gehöre zu den Leuten, die das Ding überhaupt nicht stört, weil ich wie gesagt einer derjenigen bin die meiste Zeit damit am Fernseher verbringen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Leute, die damit unterwegs sind und gerade mal kein Kopfhörer dabei haben oder damit im Bett liegen leicht davon gestört werden. Sobald man sie anschaltet, geht die Dauerbeschallung los und kann bei aufwendigeren Situationen wie beim Rendern einer Landschaft auch mal so richtig abgehen. Der Vorteil daran ist, dass die Switch zwar manchmal etwas wärmer wird aber man nie mit Überhitzung rechnen muss*. Hat alles so seine vor und Nachteile.

Wenn wir uns das doch mal genauer anschauen sehen wir einen USB-C Port für die Stromversorgung, einen USB eingang zum Laden, eines weiteren Pro Controllers und den HDMI Eingang, welcher dafür sorgt, dass die Switch lediglich 1080p (tausendachtzig) mit sechzig Bildern pro Sekunde anzeigen kann. Wer hier ein vierter Output erwartet hat, wird hier leider enttäuscht. Trotzdem ist das Bild gut und scharf. Da kommt es natürlich stark auf euren Fernseher an wie, der so ausgestattet ist, aber ich habe lange auf einem Full-HD Fernseher gespielt und auch damit war ich voll und ganz zufrieden.

Dass hier vor euch ist, jetzt ein UHD-Fernseher womit das ganze natürlich noch etwas besser aussieht aber Full-HD wird, den meisten völlig ausreichen. Zusätzlich bietet das Dock an der rechten Seite noch zwei weitere USB-Ports, um weitere Controller aufzuladen oder einen LAN Adapter anzuschließen. Sehr praktisch.

Wenn es an das Thema führt Party Lösungen geht, solltet ihr folgendes beachten. Ich habe mir sagen lassen, dass wenn man die Switch in ein nicht originales Dock stellt kann es dazu kommen, dass die Konsole durch schnürt*. Schau das selbst nie ausprobiert und werde es wahrscheinlich auch nie aber ich wollte es an dieser Stelle mal eben erwähnt haben. Benutzt am besten auch nur Powerbanks die von Nintendo freigegeben wurden oder die exakte Spannung, die dies Switch benötigt ausgibt. Dann könnt ihr normalerweise nicht viel falsch machen.

Ich habe übrigens bei mir festgestellt, dass der Ypsilon-Button des Controllers zwischendurch festhängt. Ich habe schon versucht die Taste mit Druckluftspray zu reinigen aber ab und an hängt sie immer noch. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar und wenn ihr eine Idee habt, könnt ihr mir das ja in die Kommentare schreiben.

Die Spiele werden wie bei Nintendo üblich Plug-and-play als kleine Karte in die Konsole gesteckt. Einzige Ausnahme ist, wenn ihr die Spiele online aus dem Nintendo Eshop bezieht. Um eure ganzen Spiele auch vernünftig verwalten zu können empfiehlt es sich eine Tasche für die Switch zu kaufen. Ich habe hier ein ganz einfaches Case für fünfzehn Euro mit zusätzlichen Spiele-Slots und einer Art Displayschutz. Leider habe ich den namen vergessen aber es gibt wirklich ein Riesenangebot an solchen Tasche. Da werdet ihr garantiert eine für euch finden.

Die Joy-Cons haben zudem noch den Vorteil der Portabilität was bedeutet, dass die Konsole einen eigenen Stand hat und dann die Joy-Cons separat von der Switch benutzen könnt. Dafür Nintendo uns zwei kleine Joy-Con Erweiterungen, wenn man sie denn so nennen möchte dazu gelegt. Plus an plus, minus an minus und schon habt ihr die kleinen Joy-Cons in zwei eigene Controller verwandelt. Das hört sich komisch an? Ja, das liegt daran dass das auch komisch ist. Denn die Teile sind sowieso schon so klein und dann auch an separaten Controller daraus zu machen. Das geht wirklich nur für kurze spiel Sessions wie zum Beispiel Mario Party wo die Dinger Pflicht sind da Mario Party den Pro Controller nicht erkennt. Mit dem Joy-Con Grip kommt man da schon eher klar. Ihr könnt die Joy-Cons auch mit eigenen Cases bestücken. So bekommt ihr noch etwas besseren Grip und sie sind weitestgehend gegen wegrutschen geschützt. Unglaublich aber wahr die Nintendo Switch hat einen Kopfhöreranschluss. Auch das wollte ich immer eben erwähnt haben ist ja heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr.

Kommen wir jetzt mal zu dem ganzen Zubehör, was für euch mittlerweile für die Switch holen könnt. Seit dem zwanzigste April 2018 hatte Nintendo allen neuen Bereich für die Switch im Lineup: NintendoLabo. Leider kann ich euch hier nur Bilder davon einblenden da ich selbst kein einziges Produkt von NintendoLabo Besitzer. Einfach zusammengefasst, besteht ihr* euch einen Haufen recycelter Pappe nach Hause, den ihr dann mit viel Zeit zusammen bauen ist. Eure Joy-Cons steckt ihr dann in besagte Pappe und via Bewegungssteuerung könnt ihr dann verschiedene Games spielen oder andere Sachen machen wie zum Beispiel Klavierspielen einen Roboter steuern eine VR-Brille bauen und noch viele andere dinge ermöglichen. Es ist zwar recht nicht günstig aber eine echt coole Idee und vor allem etwas anderes. Das macht die Switch noch um einiges vielseitiger und für manche bestimmt auch interessanter.

Aber Fakt ist einfach, dass ich diese Konsole über die Zeit verdammt gut gehalten hat. Nintendos Anspruch war es nie die Gamer anzusprechen und immer so Hardcore-Gaming da waren* ja nie drauf für dieser schiene und ich denke, dass die Leute das mittlerweile auch verstanden haben. Und diese Konsole ist im Grunde einfach in der Familie Konsole, wie alle anderen von Nintendo auch. Ich persönlich vergleicht die Switch nicht mit Xbox oder Playstation, weil in erster Linie ist es wirklicher familienorientiert. Meint, ihr habt diese kleine Konsole ihr könnt ihn überall mit hinnehmen irgendwelche Partys auch zwischen anderen Switches machen. Switches? Switchen? Ihr* wisst was gemeint ist. Und das muss man natürlich im Hinterkopf behalten. Dass man jetzt nicht was ich nicht Call Of Duty oder GTA auf der Konsole erwarten kann, ich denke das ist klar. Bei Nintendo geht es wirklich mehr denn je um diese* Multiplayer-Aspekt oder diese einzigartigen Titel wie Mario oder Zelda die werdet ihr ja auch keiner anderen Konsole finden. Und mit diesen spielen hat sich Nintendo umgewandelt so einen großen Namen gemacht, dass es einigen Leuten, inklusive mir, trotzdem wert ist diese Konsole zu kaufen, auch wenn sie nicht mit anderen mithalten kann, wenn man so will. Zumindest was die Auswahl der Spieler angeht ich meine da ist Nintendo ja schon sehr begrenzt, nur für mich hat es den kauf trotzdem gerechtfertigt. Das muss im Endeffekt jeder für sich wissen, ob er dann so eine Konsole wirklich braucht oder möchte. Oder ob sich vielleicht ein Xbox oder eine Playstation tut. Ich persönlich war schon immer der eingefleischte Nintendo-Fan und von daher hab ich mir die halt zugelegt. Ich habe gerade auch mit Mario Party schon viele interessante lustige stunden verbracht mit freunden und Kollegen und allein das finde ich hat in kauf gerechtfertigt, wenn man damit eine schöne Zeit verbringt. Alles gut, das muss man* Konsole machen.

Jetzt würde ich ansagen. Leute, wenn sie gefallen hat Geben den Daumen nach oben drücken und gerne auch die anderen Videos aus checken. Sind ja momentan nicht so viele auf dem Kanal. Und dann sehen wir uns beim nächsten Video wieder. Bis dann, mach's gut. Ciao! ##### * - nicht sicher, ob dies das richtige Wort ist. Sie können mir gerne Korrekturen an meinen Inbox schicken. :)


Nintendo Switch - Review - Deutsch//German Nintendo Switch - Review - German//German

Hey YouTube und herzlich willkommen zu diesem neuen Video! mr youtube and welcome to Heute schauen wir uns mal die Nintendo Switch genau im Detail an und gucken mal, ob sie ihre hohen dreihundert Euro immer noch wert ist. th Viel Spaß! times the nintendo switch in detail

Anfangen möchte ich gerne mit der Verpackung. Mitgeliefert wird die Switch selbst, zwei Joy-Cons in der von euch gewählten Farbe, auf die ich gleich nochmal zu sprechen komme, das Netzteil, ein HDMI Kabel, ein Joy-Con Grip, das Dock, zwei Joy-Con Handgelenkschlaufen und ein paar Bäume die umsonst gestorben sind. Das war's.

Machen wir erstmal weiter mit dem Display. Auch, wenn es nicht das hellste oder das schärfste ist und man die Tatsache jedes Mal ins Gesicht gedrückt bekommt, wenn man die Konsole im Handheld Modus benutzen möchte, erfüllt ist er noch seinen Zweck. Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich verwende die Konsole die meiste Zeit über am Fernseher. So hat man ein wesentlich besseres Bild und auch eine bessere Grafik. Ja, richtig gehört. Die Switch kann euch erst, wenn ihr sie mit dem Dock verwendet die volle Leistung bringen. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten, wenn die bessere Performance in euren Games wollt, empfiehlt es sich aber das ganze wieder im Handheld-Modus zu benutzen da die Konsole so wesentlich weniger zu tun hat.

Jetzt habe ich schon richtig weit ausgeholt, obwohl ich eigentlich nur auf das Display eingehen wollte. Ich merke schon, dass es zu dieser Konsole eine menge zu erzählen gibt. Was aber auch irgendwie noch zum Display dazugehört ist die Tatsache, dass immer wenn ihr die Switch in das Dock stellt beziehungsweise er sich aus dem Dock heraus holen wollt, die Vorderseite an der Innenseite des Docks vorbeischrammt. But what also somehow belongs to the display is the fact that whenever you place the switch in the dock or want to get it out of the dock, the front scrapes past the inside of the dock. Für mich sieht das stark nach einem Produktionsfehler aus weshalb jeder andere inklusive mir dazu rät ab Tag eins eine Schutzfolie oder am besten gleich ein ganzes Panzerglas dazuzukaufen wie ich es gemacht habe. For me it looks a lot like a production error, which is why everyone else including me advises to buy a protective film from day one or, best of all, a whole bulletproof glass as I did. Und glaubt mir, das lohnt sich. Sogar, mein Panzerglas was ich erst mal ein paar Wochen erneuert habe, hat schon einige feine Kratzer. Bitte schütz eure Switch.

Als Nächstes gehe ich auf die Farbauswahl ein. Ihr könnt die Switch in zwei verschiedenen Farben kaufen. Einmal eine komplett graue Variante und die hier gezeigte bunten Neon Variante. Mich hat die bunte um einiges mehr angesprochen, weil sie einfach viel freundlicher aussieht und man sich an den neonfarbenen Joy-Cons niemals erzielt. The colorful one appealed to me a lot more, because it just looks a lot friendlier and you never reach yourself with the neon-colored joycons. Ihr könnt diese Joy-Cons also eure* Bedienelemente an der Switch jederzeit austauschen. Dies kostet je nach Anbieter rund siebzig Euro. So könnt ihr eure Switch beliebig anpassen und auch alle anderen Farben zusammenmischen. Was ihr aber auf keinen Fall tun solltet ist der Switch einen* Skin zu verpassen. Die Oberseite ist alles andere als eben und daher würde ein Skin nicht halten. Ergo es wäre rausgeschmissenes Geld und das will doch keiner.

Der größte Nachteil bei den Joy-Cons ist allerdings, dass die 'out-of-the-box' nur an der Konsole geladen werden können. Es wird zwar der sogenannte Joy-Con Grip mitgeliefert allerdings ist dieser nicht in der Lage die Joy-Cons zu laden. Dafür müsst ihr euch schon den Joy-Con Grip mit integrierter Ladefunktion kaufen, welche euch zusätzlich rund fünfundzwanzig Euro kostet. Da sage ich jetzt mal nichts zu. Aber immerhin ist das Netzteil mit einer Schachtel. Ne*, Nintendo? Die Akkulaufzeit Joy-Cons reicht* ungefähr für zwanzig stunden. Zumindest ist das der offizielle von Nintendo abgesegnete werd. Ich denke wir sind uns einig, dass das nicht stimmen kann. Wenn ich mal mit den Joy-Cons gespielt habe, hat sich nach ungefähr fünf bis sechs stunden die Akkuanzeige gemeldet, dass ich die Dinger gefällig wieder ins Dock stellen solle. Wem das nicht reicht, der kann sich für zusätzliche fünfzig Euro den Pro Controller dazu kaufen. Das Teil kann euch dann aber wirklich mehrere Tage begleiten, ohne dass sie inständig an die Steckdose stecken müssen. Offizielle Angabe lautet hier vierzig Stunden. Tatsächlich kommt das ganz gut hin und insgesamt ist der Akku in dem Ding echt gut. So oder so, lohnt sich der kauf des Pro Controllers weil die Analogsticks im wahrsten sinne mehr Spielraum haben und um einiges ergonomischer sind als diese Joy-Cons. Wenn ihr auch mal etwas öfter an der Switch hängt ist er eine eindeutige Kaufempfehlung.

Kommen wir jetzt zum Tablet selbst. Immer wieder komisch das Wort Tablet in den Mund zu nehmen, weil ich nie gedacht hätte, dass Tablets sobald so genialen Spiel-Spaß vermitteln können. Ich meine, wenn man sich mal überlegt wie groß die Welt in Zelda Breath Of The Wild ist. Oder wie viel ins Splatoon, Luigi's Mansion, Mario Odyssey oder Super Smash Bros gleichzeitig passiert und das alles auf einem Tablet verarbeitet wird, finde ich das schon beeindruckend. Meinte* es ist zwar nicht perfekt da ist zum Beispiel in Zelda Breath Of The Wild einige kleine stellen gibt, wo die Konsole richtig ins Schwitzen kommt und das Bild auch mal ruckeln kann. Aber das ist dann meist auch nur für kurze Dauer, dass man sich direkt danach wieder ins Spielgeschehen stürzen kann.

Der Lüfter. Ach, das ist auch so eine Sache. Die ein Verfluchen ihn und die anderen überhören hinschauen. Ich gehöre zu den Leuten, die das Ding überhaupt nicht stört, weil ich wie gesagt einer derjenigen bin die meiste Zeit damit am Fernseher verbringen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Leute, die damit unterwegs sind und gerade mal kein Kopfhörer dabei haben oder damit im Bett liegen leicht davon gestört werden. Sobald man sie anschaltet, geht die Dauerbeschallung los und kann bei aufwendigeren Situationen wie beim Rendern einer Landschaft auch mal so richtig abgehen. Der Vorteil daran ist, dass die Switch zwar manchmal etwas wärmer wird aber man nie mit Überhitzung rechnen muss*. Hat alles so seine vor und Nachteile.

Wenn wir uns das doch mal genauer anschauen sehen wir einen USB-C Port für die Stromversorgung, einen USB eingang zum Laden, eines weiteren Pro Controllers und den HDMI Eingang, welcher dafür sorgt, dass die Switch lediglich 1080p (tausendachtzig) mit sechzig Bildern pro Sekunde anzeigen kann. Wer hier ein vierter Output erwartet hat, wird hier leider enttäuscht. Trotzdem ist das Bild gut und scharf. Da kommt es natürlich stark auf euren Fernseher an wie, der so ausgestattet ist, aber ich habe lange auf einem Full-HD Fernseher gespielt und auch damit war ich voll und ganz zufrieden.

Dass hier vor euch ist, jetzt ein UHD-Fernseher womit das ganze natürlich noch etwas besser aussieht aber Full-HD wird, den meisten völlig ausreichen. Zusätzlich bietet das Dock an der rechten Seite noch zwei weitere USB-Ports, um weitere Controller aufzuladen oder einen LAN Adapter anzuschließen. Sehr praktisch.

Wenn es an das Thema führt Party Lösungen geht, solltet ihr folgendes beachten. Ich habe mir sagen lassen, dass wenn man die Switch in ein nicht originales Dock stellt kann es dazu kommen, dass die Konsole durch schnürt*. Schau das selbst nie ausprobiert und werde es wahrscheinlich auch nie aber ich wollte es an dieser Stelle mal eben erwähnt haben. Benutzt am besten auch nur Powerbanks die von Nintendo freigegeben wurden oder die exakte Spannung, die dies Switch benötigt ausgibt. Dann könnt ihr normalerweise nicht viel falsch machen.

Ich habe übrigens bei mir festgestellt, dass der Ypsilon-Button des Controllers zwischendurch festhängt. Ich habe schon versucht die Taste mit Druckluftspray zu reinigen aber ab und an hängt sie immer noch. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar und wenn ihr eine Idee habt, könnt ihr mir das ja in die Kommentare schreiben.

Die Spiele werden wie bei Nintendo üblich Plug-and-play als kleine Karte in die Konsole gesteckt. Einzige Ausnahme ist, wenn ihr die Spiele online aus dem Nintendo Eshop bezieht. Um eure ganzen Spiele auch vernünftig verwalten zu können empfiehlt es sich eine Tasche für die Switch zu kaufen. Ich habe hier ein ganz einfaches Case für fünfzehn Euro mit zusätzlichen Spiele-Slots und einer Art Displayschutz. Leider habe ich den namen vergessen aber es gibt wirklich ein Riesenangebot an solchen Tasche. Da werdet ihr garantiert eine für euch finden.

Die Joy-Cons haben zudem noch den Vorteil der Portabilität was bedeutet, dass die Konsole einen eigenen Stand hat und dann die Joy-Cons separat von der Switch benutzen könnt. Dafür Nintendo uns zwei kleine Joy-Con Erweiterungen, wenn man sie denn so nennen möchte dazu gelegt. Plus an plus, minus an minus und schon habt ihr die kleinen Joy-Cons in zwei eigene Controller verwandelt. Das hört sich komisch an? Ja, das liegt daran dass das auch komisch ist. Denn die Teile sind sowieso schon so klein und dann auch an separaten Controller daraus zu machen. Das geht wirklich nur für kurze spiel Sessions wie zum Beispiel Mario Party wo die Dinger Pflicht sind da Mario Party den Pro Controller nicht erkennt. Mit dem Joy-Con Grip kommt man da schon eher klar. Ihr könnt die Joy-Cons auch mit eigenen Cases bestücken. So bekommt ihr noch etwas besseren Grip und sie sind weitestgehend gegen wegrutschen geschützt. Unglaublich aber wahr die Nintendo Switch hat einen Kopfhöreranschluss. Auch das wollte ich immer eben erwähnt haben ist ja heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr.

Kommen wir jetzt mal zu dem ganzen Zubehör, was für euch mittlerweile für die Switch holen könnt. Seit dem zwanzigste April 2018 hatte Nintendo allen neuen Bereich für die Switch im Lineup: NintendoLabo. Leider kann ich euch hier nur Bilder davon einblenden da ich selbst kein einziges Produkt von NintendoLabo Besitzer. Einfach zusammengefasst, besteht ihr* euch einen Haufen recycelter Pappe nach Hause, den ihr dann mit viel Zeit zusammen bauen ist. Eure Joy-Cons steckt ihr dann in besagte Pappe und via Bewegungssteuerung könnt ihr dann verschiedene Games spielen oder andere Sachen machen wie zum Beispiel Klavierspielen einen Roboter steuern eine VR-Brille bauen und noch viele andere dinge ermöglichen. Es ist zwar recht nicht günstig aber eine echt coole Idee und vor allem etwas anderes. Das macht die Switch noch um einiges vielseitiger und für manche bestimmt auch interessanter.

Aber Fakt ist einfach, dass ich diese Konsole über die Zeit verdammt gut gehalten hat. Nintendos Anspruch war es nie die Gamer anzusprechen und immer so Hardcore-Gaming da waren* ja nie drauf für dieser schiene und ich denke, dass die Leute das mittlerweile auch verstanden haben. Und diese Konsole ist im Grunde einfach in der Familie Konsole, wie alle anderen von Nintendo auch. Ich persönlich vergleicht die Switch nicht mit Xbox oder Playstation, weil in erster Linie ist es wirklicher familienorientiert. Meint, ihr habt diese kleine Konsole ihr könnt ihn überall mit hinnehmen irgendwelche Partys auch zwischen anderen Switches machen. Switches? Switchen? Ihr* wisst was gemeint ist. Und das muss man natürlich im Hinterkopf behalten. Dass man jetzt nicht was ich nicht Call Of Duty oder GTA auf der Konsole erwarten kann, ich denke das ist klar. Bei Nintendo geht es wirklich mehr denn je um diese* Multiplayer-Aspekt oder diese einzigartigen Titel wie Mario oder Zelda die werdet ihr ja auch keiner anderen Konsole finden. Und mit diesen spielen hat sich Nintendo umgewandelt so einen großen Namen gemacht, dass es einigen Leuten, inklusive mir, trotzdem wert ist diese Konsole zu kaufen, auch wenn sie nicht mit anderen mithalten kann, wenn man so will. Zumindest was die Auswahl der Spieler angeht ich meine da ist Nintendo ja schon sehr begrenzt, nur für mich hat es den kauf trotzdem gerechtfertigt. Das muss im Endeffekt jeder für sich wissen, ob er dann so eine Konsole wirklich braucht oder möchte. Oder ob sich vielleicht ein Xbox oder eine Playstation tut. Ich persönlich war schon immer der eingefleischte Nintendo-Fan und von daher hab ich mir die halt zugelegt. Ich habe gerade auch mit Mario Party schon viele interessante lustige stunden verbracht mit freunden und Kollegen und allein das finde ich hat in kauf gerechtfertigt, wenn man damit eine schöne Zeit verbringt. Alles gut, das muss man* Konsole machen.

Jetzt würde ich ansagen. Leute, wenn sie gefallen hat Geben den Daumen nach oben drücken und gerne auch die anderen Videos aus checken. Sind ja momentan nicht so viele auf dem Kanal. Und dann sehen wir uns beim nächsten Video wieder. Bis dann, mach's gut. Ciao! ##### * - nicht sicher, ob dies das richtige Wort ist. Sie können mir gerne Korrekturen an meinen Inbox schicken. :)