×

We gebruiken cookies om LingQ beter te maken. Als u de website bezoekt, gaat u akkoord met onze cookiebeleid.


image

WM 2014 - Deutschland gegen die USA (zweite Halbzeit)

WM 2014 - Deutschland gegen die USA (zweite Halbzeit)

Die zweite Hälfte fing eigentlich so an, wie die erste aufgehört hat. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff erzielte dann allerdings Thomas Müller mit einem strammen Schuss aus 17 Metern das erste Tor der Partie. Damit hat er nun mehr WM-Tore erzielt als der legendäre Argentinier Diego "Die Hand Gottes" Maradona. Kurz danach gab es dann eine gelbe Karte für Beckerman, der zu dem Zeitpunkt wohl schon sein fünftes oder sechstes Foul begangen hatte. Das Opfer war Sebastian Schweinsteiger, der heute generell sehr viel einstecken musste und wohl mit einigen Wehwehchen vom Platz gegangen ist.

Danach ist eigentlich nichts weltbewegendes mehr passiert. Man hatte das Gefühl, dass die Deutschen sich bereits für´s Achtelfinale geschont haben und die Amerikaner spielten weiterhin sehr defensiv. Das lag wahrscheinlich daran, dass eine "niedrige Niederlage" der Elf des "kalifornischen Schwaben" bereits für den Achtelfinaleinzug reichen könnte. In der 80. Minute gingen dann die Portugiesen im, gleichzeitig stattfindenden, Spiel gegen Ghana in Führung. In der Nachspielzeit hatte das US-Team dann die erste richtige Gelegenheit, aber der deutsche Kapitän Philip Lahm machte ihnen einen Strich durch die Rechnung.

Letzten Endes sind beide Team in die nächste Runde gekommen. Deutschland wird entweder auf Algerien oder Russland treffen und der Gegner des amerikanischen Teams wird vermutlich Belgien sein. Sie haben heute verloren, aber irgendwie doch gewonnen.

WM 2014 - Deutschland gegen die USA (zweite Halbzeit) World Cup 2014 - Germany vs USA (second half)

Die zweite Hälfte fing eigentlich so an, wie die erste aufgehört hat. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff erzielte dann allerdings Thomas Müller mit einem strammen Schuss aus 17 Metern das erste Tor der Partie. Damit hat er nun mehr WM-Tore erzielt als der legendäre Argentinier Diego "Die Hand Gottes" Maradona. Kurz danach gab es dann eine gelbe Karte für Beckerman, der zu dem Zeitpunkt wohl schon sein fünftes oder sechstes Foul begangen hatte. Das Opfer war Sebastian Schweinsteiger, der heute generell sehr viel einstecken musste und wohl mit einigen Wehwehchen vom Platz gegangen ist.

Danach ist eigentlich nichts weltbewegendes mehr passiert. Man hatte das Gefühl, dass die Deutschen sich bereits für´s Achtelfinale geschont haben und die Amerikaner spielten weiterhin sehr defensiv. Das lag wahrscheinlich daran, dass eine "niedrige Niederlage" der Elf des "kalifornischen Schwaben" bereits für den Achtelfinaleinzug reichen könnte. In der 80. Minute gingen dann die Portugiesen im, gleichzeitig stattfindenden, Spiel gegen Ghana in Führung. In der Nachspielzeit hatte das US-Team dann die erste richtige Gelegenheit, aber der deutsche Kapitän Philip Lahm machte ihnen einen Strich durch die Rechnung.

Letzten Endes sind beide Team in die nächste Runde gekommen. Deutschland wird entweder auf Algerien oder Russland treffen und der Gegner des amerikanischen Teams wird vermutlich Belgien sein. Sie haben heute verloren, aber irgendwie doch gewonnen.