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2020-2 Video lessons from YouTube, Coronavirus – gefährlich oder Labortest-Pandemie? | 15.03.2020

Coronavirus – gefährlich oder Labortest-Pandemie? | 15.03.2020

Tagtäglich gibt es neue Meldungen zur Ausbreitung des Coronavirus, das sprichwörtlich das Leben

und den Alltag der Weltbevölkerung in einem bisher nicht bekannten Ausmaß verändert

und einschränkt. In Italien hat die Regierung aufgrund der hohen Infektionszahlen das ganze

Land zur Sperrzone erklärt und die Reise- und Versammlungsfreiheit eingeschränkt. Auch

im Tessin, welches an Italien grenzt, rief die lokale Regierung den Notstand aus und

schloss alle Schulen. Ähnlich werden in weiteren europäischen Ländern Notmaßnahmen ergriffen.

So sollen zum Beispiel auch in Deutschland immer mehr Schulen und Kitas geschlossen werden.

Weltweit sind es nach dem Stand vom 12. März 2020 127.863 positiv auf Coronavirus getestete

Menschen, 68.310 Menschen sind geheilt und 4.718 Menschen daran verstorben. Im Vergleich

dazu sind laut dem Robert Koch Institut allein in Deutschland in der Grippesaison 2019/ 2020

119.280 Menschen an Grippe erkrankt. Insgesamt kam es bisher in Deutschland zu 202 Todesfällen.

Der Coronavirus hat im Vergleich dazu in Deutschland bisher zu 4 Todesfällen geführt.

Trotz dieser vergleichsweise geringen Anzahl an Todesfällen hat die WHO am 11. März die

Corona-Verbreitung zur Pandemie erklärt. Pandemie bedeutet, dass sich eine Infektionskrankheit

Länder- und Kontinent übergreifend ausbreitet. Doch ist das Coronavirus wirklich so gefährlich

wie es von WHO, Behörden und Medien gebetsmühlenartig verbreitet wird? Einer, der die eigentliche

Gefährlichkeit nicht beim Coronavirus, sondern bei den Labortests sieht, ist Dr. Claus Köhnlein.

Dr. Köhnlein ist Arzt in eigener Praxis und hat im Jahr 2006 das Buch Virus-Wahn, zusammen

mit dem Wissenschaftsjournalisten Torsten Engelbrecht, veröffentlicht mit dem Untertitel

„Wie die Medizin-Industrie ständig Seuchen erfindet und auf Kosten der Allgemeinheit

Milliarden-Profite macht“. Er geht darin unter anderem auf die Ausbreitung verschiedener

anderer angeblichen Virusepidemien ein wie SARS, die Vogel- und die Schweinegrippe.

Dr. Köhnlein kann deshalb als Spezialist auf dem Gebiet der Viruserkrankungen und angeblichen

Virusepidemien bezeichnet werden. Hören Sie nun seine Stellungnahme zur Coronavirus-Pandemie

in einem Interview Anfang März 2020 mit dem Sender Massengeschmack.TV.

Interview Text: Veto: Ja, Coronavirus… Wenn man sich das

mal anschaut, ich habe nach dem aktuellen Stand heute gekuckt, über 80.000 Fälle gibt

es weltweit, über 2.700 Tote – das klingt ja ziemlich dramatisch, für mich als Laie

zumindest, und für viele Leute wahrscheinlich. Die es draußen in den Zeitungen lesen oder

im Fernsehen sehen, auch. Sie sagen aber, das ist eigentlich gar nicht so dramatisch.

Wie begründen Sie das? Dr. Köhnlein: Ja man muss sich ja immer entgegenhalten,

wie viele Menschen pro Tag sterben. Und das ist natürlich so, dass da eine ganze Menge

zusammenkommt. Wenn man allein an China denkt, da sterben pro Tag 30.000 Menschen ungefähr,

oder 50.000. Wenn man das mal auf eine mittlere Lebenserwartung von 70 bis 80 Jahren aufrechnet

von 1.5 Milliarden, haben wir also jede Menge Tote, jeden Tag. Und das Entscheidende an

dieser neuen Seuche ist ja, dass sie klinisch überhaupt nicht zu unterscheiden ist von

einer Grippe, von Husten, Heiserkeit, Schnupfen. Sondern es ist so, dass sich ein neues Virus

jetzt praktisch, oder ein neuer Antikörpertest eigentlich nur verbreitet, und den Leuten

gesagt wird, die Antikörper-positiv reagieren: So, ihr habt jetzt diese neue Erkrankung.

Wie wir auch in den Medien hören ist es so, dass junge, robuste Menschen ja gar nicht

erkranken daran, die Antikörper-positiv sind, haben gar keine Probleme, müssten nur immer

jetzt in Quarantäne, das ist eigentlich das einzige Problem, das sie haben. Was ja auch

nicht zu unterschätzen ist, wenn man plötzlich 14 Tage irgendwo sitzen muss…

Veto: … Auf einem Schiff zum Beispiel… Dr. Köhnlein: Auf einem Schiff zum Beispiel,

oder auch sonst wo. Das war für mich übrigens der Grund, jetzt kürzlich einen Test zu machen.

Ich wollte mich Corona-frei testen lassen, weil ich einen Flug nach Samoa vorhatte. Und

dann las ich plötzlich im Internet, dass Samoa Touristen nicht einreisen lässt, wenn

sie keinen negativen Test haben, der jünger ist als drei Tage. Dann rief ich ein Labor

in Kiel an und sagte: Pass auf, ich brauche einen Test. – Ja okay, kein Problem, sagt

mir der Kollege, wir machen es für Sie auch unentgeltlich aus Kollegialität. Da merkte

ich erst mal, dass natürlich da auch wieder das Geschäft mit eine Rolle spielt. Der Test

kostet nämlich 150 Euro, als Igel-Leistung (Igel = individuelle Gesundheitsleistungen,

die Patienten selbst bezahlen müssen). Also als außergewöhnliche Gesundheitsleistung,

die die Kassen noch nicht bezahlen. Jedenfalls hatte ich diese Reise vor und wollte mich

also mit so einem negativen Test versehen um dahin zu reisen. Und dann steht neben mir

meine findige Arzthelferin und sagt: Herr Doktor, was machen Sie eigentlich, wenn der

Test positiv ist? Dann dachte ich, die hat ja eigentlich recht, … und habe da gleich

wieder angerufen und abgesagt: Schluss, aus, kein Test machen! Weil die Konsequenz wäre

natürlich, ich hätte meinen Laden gleich dicht machen können. Also in Quarantäne

alle, man hätte dann… Veto: Dafür gibt es dann eine Verpflichtung

in dem Moment? Dr. Köhnlein: Jaja klar, es gibt die Verpflichtung,

die Seuchenbestimmung. Wir müssen dann alles isolieren und erstmal alles lahmlegen, das

was ja jetzt im Moment in China passiert, in Italien in den Städten, völlig abwegiges

Verhalten aus meiner Sicht. Aber es sind die Seuchenbestimmungen der CDC, also der obersten

Seuchenzentrale der Vereinigten Staaten, die das bestimmt. Und die verteilen diese Bestimmungen

in alle anderen Satelliten, praktisch an alle Länder und genauso wird das im Moment gehandhabt.

Dieses Szenario wurde übrigens auch schon durchgespielt, an der Johns Hopkins University.

Kürzlich hat Bill Gates da so ein Szenario durchgespielt, wie man sich zu verhalten hat,

wenn also so eine neue Grippe über die Welt herfällt. Und ich bin ja etwas mittlerweile

gewahrschaut durch meine Aidskritik damals, ich habe – darf ich das einmal zeigen – zum

Thema Aids auch mit meinem Journalisten Thorsten Engelbrecht dieses Buch verfasst über den

Virus-Wahn, und das ist jetzt praktisch ein Encore dieser Geschichte. Damals war es so,

dass die ersten Aids-Patienten sogar immer das Thema…

Veto: Ich würde lieber erstmal über Corona sprechen, wenn das geht, dass wir das ein

bisschen strukturieren. Dr. Köhnlein: Ja gut, aber mit Corona sind

wir eigentlich durch. Corona ist im Grunde nichts weiter als eine neue Testseuche. Also

dieser Test, dieser PCR-Test, der verbreitet sich jetzt in der ganzen Welt, weil alle Labors

in der Welt haben diese Teste auf PCR-Basis funktioniert. PCR ist ein neues Verfahren,

was es seit einiger Zeit gibt. Seit einigen Jahren steht für PCR, also polymerase chain

reaction. Das ist ein Verfahren, bei dem man Stückchen von RNA oder DNA amplifizieren

kann und daraus eine sogenannte Viruslast messen kann. Also man hat ein Primer, der

dieser DNA-Sequenz entspricht, und wenn der positiv reagiert, dann meint man also einen

Virus gefunden zu haben, und kann das amplifizieren zu einer messbaren Viruslast. Das hat mit

einer infektiösen Tita nichts zu tun. Das heißt, das sind keine Kranken die wir hier

produzieren, sondern wir produzieren Test-positive Menschen und eine scheinbare Epidemie. Und

diese natürlich vorkommenden Mortalitäten, die wir jeden Tag haben, immer sterben Patienten

an Lungenentzündungen, die werden jetzt umdefiniert, die sterben jetzt an Corona. Zu Zeiten der

Vogelgrippe starben sie dann an Vogelgrippe, zu Zeiten der Schweinegrippe starben sie an

Schweinegrippe, ich kann da ein Beispiel aus meiner Praxis beisteuern: Das war ein Patient

der im Pflegeheim lag, uralt über 80 Jahre, der eine Lungenentzündung kriegte, noch in

die Klinik verlegt wurde zu einer eventuellen Behandlung, dann haben sie ihn, weil es nicht

aussichtsreich war, wieder zurück ins Pflegeheim verlegt, wo er dann auch gestorben ist. Dann

kam aber noch ein Notarzt, und der hatte damals, zu Zeiten der Schweinegrippe einen neuen Test

in seinem Köfferchen dabei. Und hat den nochmal schnell getestet und der Test war positiv

auf Schweinegrippe und deswegen stand der Patient, dann am nächsten Tag in der Zeitung,

als das so und sovielte Opfer der Schweinegrippe. Damals war es die Schweinegrippe, die auch

nichts weiter war als eine Testseuche, die sich auf die sowieso vorhandene Grippe sozusagen

draufgesetzt hat. Und man fragt sich ja, wem nutzt das Ganze,

wieso passiert sowas so häufig? Und da bin ich mittlerweile sicher, dass es daran liegt,

dass die Zeit der großen Seuchen eigentlich vorbei ist und diese ganzen Seucheninstitute,

die wir immer noch haben eigentlich überflüssig sind, wie die CDC. Also die brauchen wir eigentlich

schon lange nicht mehr, weil die Lebenssituation der Menschen eigentlich wunderbar ist und

die Zeit der Seuchen wirklich vorbei ist. Sie finden Seuchen nur noch da, wo Erdbeben

oder sonst irgendwelche Naturkatastrophen passieren. Und die sanitäre Geschichte zusammenfällt

und die Leute hungern müssen oder in Kriegsgebieten oder sowas, da können sich noch die alten

Krankheiten die wir längst besiegt haben, wieder vermehren.

Veto: Also Sie meinen die inszenieren ihre eigene Daseinsberechtigung?

Dr. Köhnlein: Ja, so ist es. Wenn die Feuerwehr nichts zu tun hat, was machen sie? Sie fangen

an zu zündeln, das ist auch da bekannt. Veto: Ja gut, ich glaube, das mit dem Test

haben viele noch nicht verstanden. Also Sie sagen im Grunde genommen, der Test selber

macht jemanden zu einem Coronavirus-Patienten? Dr. Köhnlein: Ja sie können das ja mal herumdrehen:

Wenn sie aufhören mit dem Test, ist die Seuche weg.

Veto: Also das heißt, jemand hat im Grunde genommen einfach nur eine ganz normale Grippe,

wie es viele Menschen haben … Dr. Köhnlein: … Mit Husten, Schnupfen,

Heiserkeit, eventuell eine Pneumonie, genau… Veto: …erwarten das Coronavirus nicht ein

bestimmtes Erscheinungsbild, oder das Gesicht sag ich mal so?

Dr. Köhnlein: Nein eben nicht. Das Krankheitsbild ist nicht zu unterscheiden klinisch, also

für den Arzt. Also ich habe zum Beispiel in meiner Praxis immer wieder mal eine Patientin

mit einer Lungenentzündung, die könnte ich klinisch nicht von einer Coronainfektion unterscheiden.

Also das klinische Krankheitsbild, verstehen Sie was ich meine?

Veto: Ja. Dr. Köhnlein: Ich müsste einen Test machen,

und wenn der positiv ist, dann hat er Corona. Wenn er negativ ist, dann hat er etwas anderes.

Veto: Okay, also wenn ich jetzt jemanden auf Lungenentzündung stattdessen teste, hat er

Lungenentzündung. Dr. Köhnlein: Ja.

Veto: Und wenn ich ihn auf Corona teste, hat er Corona, obwohl es dieselbe Krankheit ist

im Moment? Dr. Köhnlein: Genau, gleiches klinisches

Krankheitsbild, ja. Veto: Okay. Sie sagen jetzt, besonders ältere

Leute sind daran gestorben, weil sie eben ein geschwächtes Immunsystem haben.

Dr. Köhnlein: Alte Menschen sterben an der Lungenentzündung.

Veto: Aber es gibt ja auch den Entdecker, Li Wenliang, der als Entdecker des Coronavirus

gilt. Er ist mit 33 Jahren gestorben. Dr. Köhnlein: Ja, also das ist eine interessante

Geschichte. Woran der wirklich gestorben ist würde ich auch gerne wissen. Also mit 34

stirbt man sicher nicht an der Lungenentzündung, nicht unter normalen Umständen jedenfalls.

Aber nun war es ja bei dem eine ganz besondere Situation. Er hat ja angefangen mit diesem

Test offensichtlich. Da fragt man sich, wieso fängt ein junger Augenarzt, er war ja Augenarzt,

wie kommt er auf die Idee, bei einem 89jährigen Chinesen, der an Lungenentzündung erkrankt

ist, nach dem neuen Virus zu suchen? Also die Frage würde ich mir stellen, wenn ich

an die Ursache dieser Seuche will. Da muss man nämlich nicht den Patient Zero suchen,

also den Null-Patienten, sondern den Doktor Zero sozusagen. Der Arzt, der auf die Idee

gekommen ist, hier nach einem neuen Virus zu suchen beim Krankheitsbild, was völlig

banal ist, ja. Wie kommt einer da drauf? Und da an dem Punkt … man kann so ein bisschen

in der verschwörungstheoretischen Ecke… dann macht man … also hier ist eine Gruppe

von Ärzten oder Wissenschaftlern, die sich ein neues Betätigungsfeld suchen und fangen

hier an, eine Seuche zu zünden. Und dieser Mann ist ja auch von den Chinesen, also von

den Politikern erst mal in Haft genommen worden, weil er eben diese Geschichte verbreitete,

das wissen Sie? Veto: Ja, das weiß ich.

Dr. Köhnlein: Das kam ja auch in den Medien. Veto: Jaja, genau.

Dr. Köhnlein: Und ich stelle mir das so vor, dass da nicht nur dieser eine Arzt da war,

sondern eine Gruppe von Wissenschaftlern, die dann wiederum die Politiker unter Druck

gesetzt haben, dass es hier um eine Seuche geht und dass sie das nicht verheimlichen

dürfen. Und Politiker knicken an dieser Stelle erfahrungsgemäß sofort ein. Also jedenfalls

bei uns in Deutschland, die knicken sofort ein, wenn ihnen ein Experte sagt, hier ist

ein neues Virus im Gange und es steht eine Seuche bevor. Dann müssen die sofort reagieren,

sonst wirft man ihnen hinterher vor, es sterben ja ständig Leute wie gesagt, auch an Corona

wenn sie dann positiv getestet werden, das wäre alles vermeidbar gewesen, und dann ist

ihr Stuhl ganz schnell am wackeln. Veto: Aber was ist denn da in Wuhang, in dieser

Millionenstadt in China jetzt passiert? Dr. Köhnlein: Also aus meiner Sicht ist da

gar nichts passiert bis auf diese wahnsinnigen Maßnahmen. Die Abwehrmaßnahmen, die sind

echt gefährlich, das ist ja wie damals in der Kriegszeit, da gab es nichts mehr zu essen.

Die Straßen sind leer gefegt, die Wirtschaft …

Veto: … China baut Krankenhäuser im Rekordtempo …

Dr. Köhnlein: Die bauen Krankenhäuser im Rekordtempo, genau. Und es ist eine ganz normale

Mortalität da. Es stirbt keiner früher, es sind normale Krankheiten da. Nur bei uns

in den Medien wird es immer wieder… , wieder sind die Zahlen gestiegen, und so viele Leute

sind gestorben – die Zahlen können gar nicht anders als steigen, solange sie nicht

aufhören zu testen. Veto: Ja, aber wenn man alle Fälle mit reinnimmt,

dann steigen sie natürlich immer weiter. Dr. Köhnlein: Ja, so ist es absolut. Die

Zahlen steigen immer weiter an. Veto: Ja gut, wenn man es so betrachtet. Aber

trotzdem – in Wuhang gibt es ja trotzdem, wenn es eine normale Grippe ist, scheint es

ja eine übermäßige Zahl an Fällen zu geben, oder nicht?

Dr. Köhnlein: Es scheint nur. Ne. Veto: Okay.

Dr. Köhnlein: Die Zahlen sind doch lächerlich, die da berichtet werden. Wenn sie überlegen

wie viele Menschen da leben, müssen sie ja diesen 40 Millionen entgegenhalten.


Coronavirus – gefährlich oder Labortest-Pandemie? | 15.03.2020 Coronavirus - dangerous or laboratory test pandemic? | 15.03.2020 Coronavírus - perigoso ou pandemia de testes laboratoriais? | 15.03.2020

Tagtäglich gibt es neue Meldungen zur Ausbreitung des Coronavirus, das sprichwörtlich das Leben

und den Alltag der Weltbevölkerung in einem bisher nicht bekannten Ausmaß verändert

und einschränkt. In Italien hat die Regierung aufgrund der hohen Infektionszahlen das ganze

Land zur Sperrzone erklärt und die Reise- und Versammlungsfreiheit eingeschränkt. Auch

im Tessin, welches an Italien grenzt, rief die lokale Regierung den Notstand aus und

schloss alle Schulen. Ähnlich werden in weiteren europäischen Ländern Notmaßnahmen ergriffen.

So sollen zum Beispiel auch in Deutschland immer mehr Schulen und Kitas geschlossen werden.

Weltweit sind es nach dem Stand vom 12. März 2020 127.863 positiv auf Coronavirus getestete

Menschen, 68.310 Menschen sind geheilt und 4.718 Menschen daran verstorben. Im Vergleich

dazu sind laut dem Robert Koch Institut allein in Deutschland in der Grippesaison 2019/ 2020

119.280 Menschen an Grippe erkrankt. Insgesamt kam es bisher in Deutschland zu 202 Todesfällen.

Der Coronavirus hat im Vergleich dazu in Deutschland bisher zu 4 Todesfällen geführt.

Trotz dieser vergleichsweise geringen Anzahl an Todesfällen hat die WHO am 11. März die

Corona-Verbreitung zur Pandemie erklärt. Pandemie bedeutet, dass sich eine Infektionskrankheit

Länder- und Kontinent übergreifend ausbreitet. Doch ist das Coronavirus wirklich so gefährlich

wie es von WHO, Behörden und Medien gebetsmühlenartig verbreitet wird? Einer, der die eigentliche

Gefährlichkeit nicht beim Coronavirus, sondern bei den Labortests sieht, ist Dr. Claus Köhnlein.

Dr. Köhnlein ist Arzt in eigener Praxis und hat im Jahr 2006 das Buch Virus-Wahn, zusammen

mit dem Wissenschaftsjournalisten Torsten Engelbrecht, veröffentlicht mit dem Untertitel

„Wie die Medizin-Industrie ständig Seuchen erfindet und auf Kosten der Allgemeinheit

Milliarden-Profite macht“. Er geht darin unter anderem auf die Ausbreitung verschiedener

anderer angeblichen Virusepidemien ein wie SARS, die Vogel- und die Schweinegrippe.

Dr. Köhnlein kann deshalb als Spezialist auf dem Gebiet der Viruserkrankungen und angeblichen

Virusepidemien bezeichnet werden. Hören Sie nun seine Stellungnahme zur Coronavirus-Pandemie

in einem Interview Anfang März 2020 mit dem Sender Massengeschmack.TV.

Interview Text: Veto: Ja, Coronavirus… Wenn man sich das

mal anschaut, ich habe nach dem aktuellen Stand heute gekuckt, über 80.000 Fälle gibt

es weltweit, über 2.700 Tote – das klingt ja ziemlich dramatisch, für mich als Laie

zumindest, und für viele Leute wahrscheinlich. Die es draußen in den Zeitungen lesen oder

im Fernsehen sehen, auch. Sie sagen aber, das ist eigentlich gar nicht so dramatisch.

Wie begründen Sie das? Dr. Köhnlein: Ja man muss sich ja immer entgegenhalten,

wie viele Menschen pro Tag sterben. Und das ist natürlich so, dass da eine ganze Menge

zusammenkommt. Wenn man allein an China denkt, da sterben pro Tag 30.000 Menschen ungefähr,

oder 50.000. Wenn man das mal auf eine mittlere Lebenserwartung von 70 bis 80 Jahren aufrechnet

von 1.5 Milliarden, haben wir also jede Menge Tote, jeden Tag. Und das Entscheidende an

dieser neuen Seuche ist ja, dass sie klinisch überhaupt nicht zu unterscheiden ist von

einer Grippe, von Husten, Heiserkeit, Schnupfen. Sondern es ist so, dass sich ein neues Virus

jetzt praktisch, oder ein neuer Antikörpertest eigentlich nur verbreitet, und den Leuten

gesagt wird, die Antikörper-positiv reagieren: So, ihr habt jetzt diese neue Erkrankung.

Wie wir auch in den Medien hören ist es so, dass junge, robuste Menschen ja gar nicht

erkranken daran, die Antikörper-positiv sind, haben gar keine Probleme, müssten nur immer

jetzt in Quarantäne, das ist eigentlich das einzige Problem, das sie haben. Was ja auch

nicht zu unterschätzen ist, wenn man plötzlich 14 Tage irgendwo sitzen muss…

Veto: … Auf einem Schiff zum Beispiel… Dr. Köhnlein: Auf einem Schiff zum Beispiel,

oder auch sonst wo. Das war für mich übrigens der Grund, jetzt kürzlich einen Test zu machen.

Ich wollte mich Corona-frei testen lassen, weil ich einen Flug nach Samoa vorhatte. Und

dann las ich plötzlich im Internet, dass Samoa Touristen nicht einreisen lässt, wenn

sie keinen negativen Test haben, der jünger ist als drei Tage. Dann rief ich ein Labor

in Kiel an und sagte: Pass auf, ich brauche einen Test. – Ja okay, kein Problem, sagt

mir der Kollege, wir machen es für Sie auch unentgeltlich aus Kollegialität. Da merkte

ich erst mal, dass natürlich da auch wieder das Geschäft mit eine Rolle spielt. Der Test

kostet nämlich 150 Euro, als Igel-Leistung (Igel = individuelle Gesundheitsleistungen,

die Patienten selbst bezahlen müssen). Also als außergewöhnliche Gesundheitsleistung,

die die Kassen noch nicht bezahlen. Jedenfalls hatte ich diese Reise vor und wollte mich

also mit so einem negativen Test versehen um dahin zu reisen. Und dann steht neben mir

meine findige Arzthelferin und sagt: Herr Doktor, was machen Sie eigentlich, wenn der

Test positiv ist? Dann dachte ich, die hat ja eigentlich recht, … und habe da gleich

wieder angerufen und abgesagt: Schluss, aus, kein Test machen! Weil die Konsequenz wäre

natürlich, ich hätte meinen Laden gleich dicht machen können. Also in Quarantäne

alle, man hätte dann… Veto: Dafür gibt es dann eine Verpflichtung

in dem Moment? Dr. Köhnlein: Jaja klar, es gibt die Verpflichtung,

die Seuchenbestimmung. Wir müssen dann alles isolieren und erstmal alles lahmlegen, das

was ja jetzt im Moment in China passiert, in Italien in den Städten, völlig abwegiges

Verhalten aus meiner Sicht. Aber es sind die Seuchenbestimmungen der CDC, also der obersten

Seuchenzentrale der Vereinigten Staaten, die das bestimmt. Und die verteilen diese Bestimmungen

in alle anderen Satelliten, praktisch an alle Länder und genauso wird das im Moment gehandhabt.

Dieses Szenario wurde übrigens auch schon durchgespielt, an der Johns Hopkins University.

Kürzlich hat Bill Gates da so ein Szenario durchgespielt, wie man sich zu verhalten hat,

wenn also so eine neue Grippe über die Welt herfällt. Und ich bin ja etwas mittlerweile

gewahrschaut durch meine Aidskritik damals, ich habe – darf ich das einmal zeigen – zum

Thema Aids auch mit meinem Journalisten Thorsten Engelbrecht dieses Buch verfasst über den

Virus-Wahn, und das ist jetzt praktisch ein Encore dieser Geschichte. Damals war es so,

dass die ersten Aids-Patienten sogar immer das Thema…

Veto: Ich würde lieber erstmal über Corona sprechen, wenn das geht, dass wir das ein

bisschen strukturieren. Dr. Köhnlein: Ja gut, aber mit Corona sind

wir eigentlich durch. Corona ist im Grunde nichts weiter als eine neue Testseuche. Also

dieser Test, dieser PCR-Test, der verbreitet sich jetzt in der ganzen Welt, weil alle Labors

in der Welt haben diese Teste auf PCR-Basis funktioniert. PCR ist ein neues Verfahren,

was es seit einiger Zeit gibt. Seit einigen Jahren steht für PCR, also polymerase chain

reaction. Das ist ein Verfahren, bei dem man Stückchen von RNA oder DNA amplifizieren

kann und daraus eine sogenannte Viruslast messen kann. Also man hat ein Primer, der

dieser DNA-Sequenz entspricht, und wenn der positiv reagiert, dann meint man also einen

Virus gefunden zu haben, und kann das amplifizieren zu einer messbaren Viruslast. Das hat mit

einer infektiösen Tita nichts zu tun. Das heißt, das sind keine Kranken die wir hier

produzieren, sondern wir produzieren Test-positive Menschen und eine scheinbare Epidemie. Und

diese natürlich vorkommenden Mortalitäten, die wir jeden Tag haben, immer sterben Patienten

an Lungenentzündungen, die werden jetzt umdefiniert, die sterben jetzt an Corona. Zu Zeiten der

Vogelgrippe starben sie dann an Vogelgrippe, zu Zeiten der Schweinegrippe starben sie an

Schweinegrippe, ich kann da ein Beispiel aus meiner Praxis beisteuern: Das war ein Patient

der im Pflegeheim lag, uralt über 80 Jahre, der eine Lungenentzündung kriegte, noch in

die Klinik verlegt wurde zu einer eventuellen Behandlung, dann haben sie ihn, weil es nicht

aussichtsreich war, wieder zurück ins Pflegeheim verlegt, wo er dann auch gestorben ist. Dann

kam aber noch ein Notarzt, und der hatte damals, zu Zeiten der Schweinegrippe einen neuen Test

in seinem Köfferchen dabei. Und hat den nochmal schnell getestet und der Test war positiv

auf Schweinegrippe und deswegen stand der Patient, dann am nächsten Tag in der Zeitung,

als das so und sovielte Opfer der Schweinegrippe. Damals war es die Schweinegrippe, die auch

nichts weiter war als eine Testseuche, die sich auf die sowieso vorhandene Grippe sozusagen

draufgesetzt hat. Und man fragt sich ja, wem nutzt das Ganze,

wieso passiert sowas so häufig? Und da bin ich mittlerweile sicher, dass es daran liegt,

dass die Zeit der großen Seuchen eigentlich vorbei ist und diese ganzen Seucheninstitute,

die wir immer noch haben eigentlich überflüssig sind, wie die CDC. Also die brauchen wir eigentlich

schon lange nicht mehr, weil die Lebenssituation der Menschen eigentlich wunderbar ist und

die Zeit der Seuchen wirklich vorbei ist. Sie finden Seuchen nur noch da, wo Erdbeben

oder sonst irgendwelche Naturkatastrophen passieren. Und die sanitäre Geschichte zusammenfällt

und die Leute hungern müssen oder in Kriegsgebieten oder sowas, da können sich noch die alten

Krankheiten die wir längst besiegt haben, wieder vermehren.

Veto: Also Sie meinen die inszenieren ihre eigene Daseinsberechtigung?

Dr. Köhnlein: Ja, so ist es. Wenn die Feuerwehr nichts zu tun hat, was machen sie? Sie fangen

an zu zündeln, das ist auch da bekannt. Veto: Ja gut, ich glaube, das mit dem Test

haben viele noch nicht verstanden. Also Sie sagen im Grunde genommen, der Test selber

macht jemanden zu einem Coronavirus-Patienten? Dr. Köhnlein: Ja sie können das ja mal herumdrehen:

Wenn sie aufhören mit dem Test, ist die Seuche weg.

Veto: Also das heißt, jemand hat im Grunde genommen einfach nur eine ganz normale Grippe,

wie es viele Menschen haben … Dr. Köhnlein: … Mit Husten, Schnupfen,

Heiserkeit, eventuell eine Pneumonie, genau… Veto: …erwarten das Coronavirus nicht ein

bestimmtes Erscheinungsbild, oder das Gesicht sag ich mal so?

Dr. Köhnlein: Nein eben nicht. Das Krankheitsbild ist nicht zu unterscheiden klinisch, also

für den Arzt. Also ich habe zum Beispiel in meiner Praxis immer wieder mal eine Patientin

mit einer Lungenentzündung, die könnte ich klinisch nicht von einer Coronainfektion unterscheiden.

Also das klinische Krankheitsbild, verstehen Sie was ich meine?

Veto: Ja. Dr. Köhnlein: Ich müsste einen Test machen,

und wenn der positiv ist, dann hat er Corona. Wenn er negativ ist, dann hat er etwas anderes.

Veto: Okay, also wenn ich jetzt jemanden auf Lungenentzündung stattdessen teste, hat er

Lungenentzündung. Dr. Köhnlein: Ja.

Veto: Und wenn ich ihn auf Corona teste, hat er Corona, obwohl es dieselbe Krankheit ist

im Moment? Dr. Köhnlein: Genau, gleiches klinisches

Krankheitsbild, ja. Veto: Okay. Sie sagen jetzt, besonders ältere

Leute sind daran gestorben, weil sie eben ein geschwächtes Immunsystem haben.

Dr. Köhnlein: Alte Menschen sterben an der Lungenentzündung.

Veto: Aber es gibt ja auch den Entdecker, Li Wenliang, der als Entdecker des Coronavirus

gilt. Er ist mit 33 Jahren gestorben. Dr. Köhnlein: Ja, also das ist eine interessante

Geschichte. Woran der wirklich gestorben ist würde ich auch gerne wissen. Also mit 34

stirbt man sicher nicht an der Lungenentzündung, nicht unter normalen Umständen jedenfalls.

Aber nun war es ja bei dem eine ganz besondere Situation. Er hat ja angefangen mit diesem

Test offensichtlich. Da fragt man sich, wieso fängt ein junger Augenarzt, er war ja Augenarzt,

wie kommt er auf die Idee, bei einem 89jährigen Chinesen, der an Lungenentzündung erkrankt

ist, nach dem neuen Virus zu suchen? Also die Frage würde ich mir stellen, wenn ich

an die Ursache dieser Seuche will. Da muss man nämlich nicht den Patient Zero suchen,

also den Null-Patienten, sondern den Doktor Zero sozusagen. Der Arzt, der auf die Idee

gekommen ist, hier nach einem neuen Virus zu suchen beim Krankheitsbild, was völlig

banal ist, ja. Wie kommt einer da drauf? Und da an dem Punkt … man kann so ein bisschen

in der verschwörungstheoretischen Ecke… dann macht man … also hier ist eine Gruppe

von Ärzten oder Wissenschaftlern, die sich ein neues Betätigungsfeld suchen und fangen

hier an, eine Seuche zu zünden. Und dieser Mann ist ja auch von den Chinesen, also von

den Politikern erst mal in Haft genommen worden, weil er eben diese Geschichte verbreitete,

das wissen Sie? Veto: Ja, das weiß ich.

Dr. Köhnlein: Das kam ja auch in den Medien. Veto: Jaja, genau.

Dr. Köhnlein: Und ich stelle mir das so vor, dass da nicht nur dieser eine Arzt da war,

sondern eine Gruppe von Wissenschaftlern, die dann wiederum die Politiker unter Druck

gesetzt haben, dass es hier um eine Seuche geht und dass sie das nicht verheimlichen

dürfen. Und Politiker knicken an dieser Stelle erfahrungsgemäß sofort ein. Also jedenfalls

bei uns in Deutschland, die knicken sofort ein, wenn ihnen ein Experte sagt, hier ist

ein neues Virus im Gange und es steht eine Seuche bevor. Dann müssen die sofort reagieren,

sonst wirft man ihnen hinterher vor, es sterben ja ständig Leute wie gesagt, auch an Corona

wenn sie dann positiv getestet werden, das wäre alles vermeidbar gewesen, und dann ist

ihr Stuhl ganz schnell am wackeln. Veto: Aber was ist denn da in Wuhang, in dieser

Millionenstadt in China jetzt passiert? Dr. Köhnlein: Also aus meiner Sicht ist da

gar nichts passiert bis auf diese wahnsinnigen Maßnahmen. Die Abwehrmaßnahmen, die sind

echt gefährlich, das ist ja wie damals in der Kriegszeit, da gab es nichts mehr zu essen.

Die Straßen sind leer gefegt, die Wirtschaft …

Veto: … China baut Krankenhäuser im Rekordtempo …

Dr. Köhnlein: Die bauen Krankenhäuser im Rekordtempo, genau. Und es ist eine ganz normale

Mortalität da. Es stirbt keiner früher, es sind normale Krankheiten da. Nur bei uns

in den Medien wird es immer wieder… , wieder sind die Zahlen gestiegen, und so viele Leute

sind gestorben – die Zahlen können gar nicht anders als steigen, solange sie nicht

aufhören zu testen. Veto: Ja, aber wenn man alle Fälle mit reinnimmt,

dann steigen sie natürlich immer weiter. Dr. Köhnlein: Ja, so ist es absolut. Die

Zahlen steigen immer weiter an. Veto: Ja gut, wenn man es so betrachtet. Aber

trotzdem – in Wuhang gibt es ja trotzdem, wenn es eine normale Grippe ist, scheint es

ja eine übermäßige Zahl an Fällen zu geben, oder nicht?

Dr. Köhnlein: Es scheint nur. Ne. Veto: Okay.

Dr. Köhnlein: Die Zahlen sind doch lächerlich, die da berichtet werden. Wenn sie überlegen

wie viele Menschen da leben, müssen sie ja diesen 40 Millionen entgegenhalten.